Du möchtest einen Garten pachten?

Danke für das Interesse, bitte macht euch mit der Kleingartenverordnung und den anderen relevanten Gesetzen vertraut.

Wenn ihr auch dann noch interessiert seid könnt ihr gerne zum Kennenlernen und Anmelden zum nächsten Bewerbertreffen kommen. Treffpunkt ist am Parkplatz.

Termin: folgt

Gartenarbeit

Es geht um mehr als nur um Rasenmähen, dessen solltest du dir bewusst sein. Die Parzellen sind rund 300 m² groß und 1/3 muss kleingärtnerisch genutzt werden, da gibt es immer etwas zu tun…

Gemüse anbauen, Hecken schneiden, Unkraut jäten, Laub einsammeln, Reparaturarbeiten an der Laube und vieles mehr verlangen deinen vollen Einsatz. Wir legen großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild der einzelnen Gärten, sowie der ganzen Gartenanlage.

Zeit

Womit wir beim nächsten Thema wären. Ein Garten verlangt einiges an Zeit, die investiert werden muss. Ist diese Zeit wirklich bei dir vorhanden? Oder entstehen hier eventuell Konflikte mit dem Job, der Familie oder mit anderen Hobbys? Nicht nur der eigene Garten benötigt einiges an Aufmerksamkeit, sondern auch der Verein.

Verein

Damit wären wir beim dritten großen Aspekt: Wir sind ein Gartenverein, mit Rechten und Pflichten für alle Mitglieder. Bist du bereit für die aktive Teilnahme am Vereinsleben? Das Gartengelände will gepflegt werden. Hierzu gibt es Gemeinschaftsstunden, die zu leisten sind. Außerdem ist deine Unterstützung bei Vereinsfesten und Vereinsprojekten gefragt. Keine Party und kein Gemeinschaftsprojekt ohne Hilfe von ganz vielen fleißigen Vereinsmitgliedern.

Gesetze und Verordnungen

Und zum Schluss noch der Hinweis, unter „Über uns“ – „Gesetze und Verordnungen“ findest du alle Gesetze und Verordnungen an die wir uns halten müssen.

Das Bewerbungsverfahren

• Wenn nach obigen Überlegungen Interesse besteht einen Kleingarten bei uns zu pachten, bitte das Bewerbungsformular (Button unten) elektronisch ausfüllen und an die Vereins Mailadresse KGV-Weidenau@web.de
  • Wir bitten ausschließlich diesen Weg zu nutzen.
  • Daraufhin wird dich der Vorstand zu einem Informationsgespräch einladen. Dort möchten wir deine mit unseren Vorstellungen abstimmen, deine Fragen beantworten und dir erklären was uns wichtig ist. Wenn alles passt und ein Platz auf der Warteliste frei wird nehmen wir dich auf.
  • Wird ein Garten frei prüfen wir unter allen Anwärtern ob der Garten den Vorstellungen (Preis + Ausstattung) entsprich. Ist dies der Fall, werden wir dich zu einer Besichtigung einladen.
  • Da wir nie wissen wann der nächste Garten frei wird und die Warteliste eintlich immer voll ist kann es mitunter Monate oder gar Jahre dauern bis wir dir einen passenden Garten anbieten können.
  • Regelmäßige und erneute Anrufe werden daran leider nichts ändern, wir bitten deshalb davon abzusehen. Rechtsansprüche können aufgrund deiner Bewerbung nicht gestellt werden.